Dr. med. Uwe Schulze


Dr. med. Uwe Schulze

Lebenslauf

Dr. med. Uwe Schulze (Jahrgang 1962) studierte von 1983 - 1990 Humanmedizin, zuerst an der Université Louis-Pasteur in Strasbourg/Frankreich (Physikum), anschliessend an der Universität Tübingen (Staatsexamen 1990). 1991 erfolgte die Promotion bei Prof. Haasis, Tübingen, über “Verlaufsstudie über ventrikuläre Arrhythmien bei Patienten mit Hypertrophischer Kardiomyopathie”.

Seine ärztliche Tätigkeit begann 1990 als Assistenzarzt in der Inneren Medizin der Filderklinik in Filderstadt bei Stuttgart. Nach Stationen in der chirurgischen und radiologischen Abteilung der Filderklinik wechselte er 1998 ins Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe in Berlin und legte 2000 die Facharztprüfung für Innere Medizin und 2002 die Facharztprüfung für Kardiologie ab.

Von 2003 bis 2010 war er als Oberarzt der kardiologischen Abteilung des Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe tätig mit einem einjährigen Auslandsaufenthalt als kardiologischer Consultant in Butare/Ruanda am Centre hospitalier de Butare.

Von 2010 bis 2023 war er niedergelassener, interventionell tätiger Kardiologie und ärztlicher Leiter des Vivantes MVZ Wedding.

Neben der konventionell wissenschaftlichen Weiterbildung beschäftigt sich Dr. Schulze zusätzlich mit der Anthroposophischen Medizin im Sinne eines integrativen Medizinansatzes.

Medizinische Qualifikationen:

  • Facharzt für Innere Medizin
  • Zusatzbezeichnung: Kardiologie
  • Zusatzqualifikation: Interventionelle Kardiologie (DGK)

Er ist verheiratet und Vater von 3 erwachsenen Söhnen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Ärzte und Mitarbeiter